DruckenInhalt

„N' Abend zusammen!“ — Mario Siegesmund präsentiert Hanns Dieter Hüsch

Datum: Freitag, 14.09.2018 
Zeit: 20:00 Uhr
Texte aus fünf Jahrzehnten mit dem unverstellten Blick auf das Menschliche hat der Hammer Singer/Songwriter, Autor und Kabarettist Mario Siegesmund aus seinem Hüsch-Archiv herausgesucht und mit biografischen Daten zu einem abwechslungsreichen Programm verbunden.

Da dürfen natürlich Typen wie Hagenbuch oder Ditz Atrops nicht fehlen, aber auch die leisen und ernsteren Töne finden ihren Platz. Siegesmund zeigt Hüsch so, wie der sich selbst immer sah: mal als literarischen Entertainer, mal als philosophischen Clown.

Egal, ob es um das Binden einer Krawatte geht oder um den Zustand unserer Gesellschaft; „das schwarze Schaf vom Niederrhein“ erscheint in dieser mit Original-Tonkonserven angereicherten Hommage als liebenswürdiger bis scharfer Kritiker der frühen Bundesrepublik mit ihrem 1000-jährigen Muff und Ausgrenzung des Fremden.

 

 

Eintritt 9 € / erm. 7 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder
kulturratbochum@gmx.de