DruckenInhalt

Duo Jazando — Jazz trifft Klassik

Datum: Samstag, 30.03.2019 
Zeit: 20:00 Uhr
Mit diesem akustischen Gitarrenduo erwartet uns ein außergewöhnlicher Streifzug durch die Welt dieses Saiteninstruments verschiedener Versionen. Jost Edelhoff aus Witten absolvierte sein Musikstudium in Hilversum (NL) und Dortmund, Christoph Steiner studierte Jazzgitarre in Rotterdam. Die stilistische Band breite der beiden "Saitenhexer" erstreckt sich von der Klassik über den Jazz bis zum Bossa Nova und Gypsyswing. Dabei präsentieren sie ihre herausragende Virtuosität mit überzeugender Spielfreude und mitreißendem Charme.

„Was diese zwei zu bieten haben, gehört zum Feinsten, was es gitarristisch in der Abteilung ‚Klassik zu Jazz’ gibt. Selten wurde ‚ernste’ Gitarrenmusik so gelöst serviert, motiviert, spieltechnisch ausgereift, vorzüglich arrangiert. Klassik pur, die gleichsam sanft hinübergleitet in die improvisierten Jazzanteile.“ (Jazzpodium)

 

 

Eintritt 10 € / erm. 8 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum@gmx.de