DruckenInhalt

HELMO — „Unser Aufbruch“

Datum: Freitag, 25.01.2019 
Zeit: 20:00 Uhr
HELMO, alias Helmut Sanftenschneider, ist als Moderator, Kabarettist und Gitarrist mit ca. 200 Auftritten pro Jahr im deutschsprachigen Raum unterwegs. Gemeinsam mit Guntmar Feuerstein hat er unter dem Motto „Unser Aufbruch“ 2018 ein bemerkenswertes Konzeptalbum veröffentlicht und präsentiert dies mit seiner Band im Rahmen einer beeindruckenden audio-visuellen Show. Seine musikalische Spannbreite reicht dabei von Einflüssen von Pink Floyd, Paco de Lucia bis zu deutschen Liedermachern und formt sich live und auf CD zu einer zusammenhängenden Geschichte und Einheit.

 

„Wenn die Zeiten sich ändern — wo ist ein Halt? Wenn die Erde uns ausspuckt — wer fängt uns auf? Immer gibt es einen, der besser ist, der alles besser weiß und besser kann. Wo finden wir dann noch Mut? Helmos Lieder singen vom Schrecken, der in unsere Welt eindringt. Aber auch davon, wo die Hoffnung steckt: In unseren Träumen. In der Liebe. […] Alles Chaos ist mit einem Mal fort. Alle Unruhe legt sich.“

(Dr. Willy Buschak, Autor & Philosoph)

 

 

Eintritt 12 € / erm. 10 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum@gmx.de