DruckenInhalt

Joe Kučera: Duo hoch zwei

Datum: Samstag, 28.04.2018 
Zeit: 20:00 Uhr
Da das angekündigte Quintett mit Joe Kučera wegen der Erkrankung des Pianisten nicht stattfinden kann, wird es zwei Duo-Gastspiele mit Saxophon-Joe geben:

1. Arik Strauss (Piano) und Joe Kučera
2. Carlos Mieres (Gitarre) und Joe Kučera

Mit dem in Jerusalem geborenen Arik Strauss, Großenkel des Philosophen Martin Buber und Enkel des Lyrikers Arie Ludwig Strauss, dürfen wir einen herausragenden Musiker auf der Kulturratbühne begrüßen, der als Pianist, Komponist, Arrangeur und Musiklehrer lange Zeit in New York gelebt und sich dort und in anderen US-Städten große Meriten erworben hat. Nach einem zehnjährigen Aufenthalt in Israel, wo er u. a. beim Tel Aviv Jazz-Festival aufgetreten ist, belebt er nun seit 2016 in Berlin die dortige Jazzszene. 

Auf das Duo mit Joe Kučera können wir gespannt sein, während Carlos Mieres aus Uruguay mit seiner Gitarre und Altmeister Joe bereits ein gestandenes Duo sind. Interkontinentales Flair garantiert!

 

Foto Joe © Jim Rakete

 

Eintritt 12 € / erm. 10 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de