DruckenInhalt

Donnerstag 31. Januar 2019 David Munyon-Tour 2019 abgesagt!

Liebe Freunde guter Musik, liebe Fans von David Munyon,

 

einige von euch haben es vielleicht schon erfahren über den Newsletter von Sebastian oder anderen Quellen: Die diesjährige Tour von David Munyon wurde kurzfristig...

Rubrik:

Sonntag 2. Dezember 2018 Was uns bewegt — das kleine Editorial

Uns bewegt das zunehmend unverhohlene und dreiste Auftreten rechtsnationaler Populisten, das schleichende Infiltrieren unserer Zivilgesellschaft durch völkisch-nationale Strömungen!

Aktivitäten wie unsere Anne...

Rubrik:

Freitag 8. Juni 2018 30 Jahre Bochumer Kulturrat! Feiern Sie mit uns …

 

Wer hätte das gedacht: 1988 als kleiner, hoffnungsvoller „Bochumer Kulturrat e.V.“ gegründet, der versucht, mit viel Elan und wenig Geld Fuß zu fassen auf dem brach liegenden Zechenareal in Bochum-Gerthe, blickt er heute, 30...

Rubrik:

Dienstag 19. Dezember 2017 Was uns bewegt

Im Jahre 2018 feiert der Bochumer Kulturrat e. V. sein 30-jähriges Jubiläum. Die Vereinsgründung fand am 7. Februar 1988 statt.

Die Bilder dokumentieren die erste Veranstaltung am 29. Januar 1989 im Amtshaus Gerthe — damals...

Rubrik:

Dienstag 14. November 2017 Kraftwerk im Orient

Von den ersten Tönen an beeindruckte der Saxophonsound von Jan Klare. Anklänge an seinen norwegischen Namensvetter Jan Garbarek und dessen LP „Path & Prints“ waren in der Phrasierung vorhanden (was ja kein schlechter Hintergrund...

Rubrik:

Treffer 1 bis 5 von 53

1

2

3

4

5

6

7

nächste >