DruckenInhalt

Don Alder

Datum: Freitag, 27.04.2018 
Zeit: 20:00 Uhr
Nach seinem Auftritt bei Ruhrcoast-Music in Wattenscheid anno 2016 macht der kanadische Singer/Songwriter nunmehr auf seiner Frühjahrstournée Station im Bochumer Kulturrat. Die Musik des erfahrenen Musikers bewegt sich zwischen verschiedenen Genres: Elemente von Jazz, Folk, Roots, Blues, Bluegrass und Worldmusic fließen in seine Stücke ein.

Durch seine spezielle Fingerstyle- und Perkussionstechnik kann er das Klangbild einer kompletten Band erzeugen. Don Alder gehört zu den wenigen Musikern, die die außergewöhnliche, sogenannte Kastenhalslaute „harp guitar“ mit zusätzlich angebrachten Saiten beherrschen.

In Bochum präsentiert er neben neuen Liedkompositionen Songs von seiner letzten CD „Armed & Dangerous“.

 

 

Eintritt 10 € / erm. 8 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de