DruckenInhalt

Craig Herbertson + Martin Bauer — „Scotland's Soul“

Datum: Freitag, 26.01.2018 
Zeit: 20:00 Uhr
Als Sohn eines Jazztrompeters machte Craig Herbertson Bekanntschaft mit dem Swing. Sein Onkel spielte Skifflemusik, seine Großeltern waren Folkmusiker und -sänger. 2011 wurde der schottische Liedermacher mit dem 2. Platz in der Kategorie „Best Folk Rock Singer“ beim „Deutschen Rock & Pop Preis“ ausgezeichnet. Seine Liebe zu traditionellen schottischen und irischen Songs verbindet er zunehmend mit Jazz- und Rockeinflüssen.

Seit 1990 lebt und arbeitet Martin Bauer als Bassist, Gitarrist und Sänger sowie als Komponist und Texter. Ob mit einer Countryband in Kanada, einem Singer-Songwriter-Duo in England und Irland oder zusammen mit Craig Herbertson auf der Bühne des Bochumer Kulturrats: reichlich Stoff, um vom „Scotland‘s Soul“ erzählen zu können.

 

 © Photo: Reiner Skubowius

 

 

Eintritt 10 € / erm. 8 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de