DruckenInhalt

Hans Marquardt singt Lieder von Georg Kreisler

Datum: Freitag, 02.06.2017 
Zeit: 20:00 Uhr
Wer erinnert sich nicht an die legendären „Gebrüder Blattschuss“ und ihren Hit "Kreuzberger Nächte sind lang"? Hans Marquardt war bis 1983 Mitglied der Gruppe. Urgestein der Berliner Folk- und Liedermacherszene, ist er immer noch Musiker und Sänger und verdient sein täglich Brot als Sozialarbeiter in der Jugendarbeit in Reinickendorf.

Seit 1974 widmet er sich mit Stimme und Gitarre den Liedern Georg Kreislers. Scheinbar harmlos fröhlich kommen diese Kreisler-Liedchen daher, sind aber raffinierte Verpackung für bitterböse, makabre und immer wieder hochaktuelle Themen.

 

 

Eintritt 10 € / erm. 8 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de

 

 

www.restaurant-charlottchen.de/hans-marquardt-singt-georg-kreisler/