DruckenInhalt

Montag 10. Juli 2017 Irischer Tango

‚Brennende’ Lyrik

Leicht verzögert tänzelte dann auch Fabian auf die Bühne, schwenkte ein kleines rotes Tuch, als wolle er den Stier locken und los ging das Programm von Tango Fuego mit „Duello Criolla“, dem Duell (oder auch...

Rubrik:

Montag 3. Juli 2017 Bobby McGee vs. Satie

Volle Punktzahl

Irgendwann stand hier schon mal, dass das Kulturratprogramm von Kontrasten lebt. Bestätigt wurde das am vergangenen Wochenende wieder einmal aufs Treffendste: Das Trio Dreck Päck schreibt drei Punkte über das...

Rubrik:

Donnerstag 15. Juni 2017 Postkasten-Blues

Einsteigen

 

Laut und satt drangen die Töne aus Louisiana, Texas und dem Mississippi-Delta — also aus Recklinghausen — über die Kante der Kulturratbühne, fanden ihren Weg in die Gehörgänge und Seelen, nisteten sich dort ein und...

Rubrik:

Freitag 9. Juni 2017 Stadtteilführung mit Ilse Kivelitz: Gerthe: vom Bergwerk zum Kulturwerk

Mittwoch, 28. Juni 2017, 14 Uhr

Start ab Seniorenbüro Nord, Gerther Straße 20, 44805  Bochum

(Start mit Fahrgemeinschaften jeweils ab 13:45 Uhr ab ASB-Begegnungsstätte Kornharpen, Im Hole 17) 

 

In Anlehnung an...

Rubrik:

Sonntag 4. Juni 2017 Wiener Rap im lila Regen

Das Hans Marquardt der absurden Lyrik nahe steht, hat er bei den Gebrüdern Blattschuss einer breiten Öffentlichkeit hinlänglich bewiesen. Noch länger währt jedoch seine Passion, sich den Liedern von Georg Franz Kreisler zu...

Rubrik:

Treffer 1 bis 5 von 39

1

2

3

4

5

6

7

nächste >